05

Silke Henning

Augenärztin
Frau Silke Henning begann 1986 das Studium der Humanmedizin in Berlin. Nach verschiedenen Auslandssemestern erwarb sie 1994 das Staatsexamen und die ärztliche Approbation.

Ab 1994 folgte die mehrjährige Facharztweiterbildung zur Augenärztin, zunächst in einer großen, operativ ausgerichteten Augenarztpraxis in Bayreuth. Nach einem familiär bedingten Ortswechsel war
 Frau Henning fast 2 Jahre bei Dr. Nowak als Assistenzärztin tätig. Der Abschluss der Weiterbildung wurde an der Städt. Augenklinik in Pforzheim absolviert.

Über den Rahmen der allgemeinen Weiterbildung (der die Methoden und Techniken der konservativen Augenheilkunde beinhaltet) hinaus hat sich Frau Henning für die Bereiche Kontaktlinsenanpassung, Laserbehandlungen am Auge und Ultraschalldiagnostik qualifiziert.

SUCHWORT EINGEBEN UND ENTER DRÜCKEN